Außergewöhnlicher Südafrikakrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Dass es ein Kriminalroman aus Südafrika ist, hat mich zu der Leseprobe hingezogen. Gleich zu Beginn geschieht ein Mord, der nicht gerade alltäglich verlief, so der feststellende Mediziner. Dem Toten wurde eine Spritze verabreicht, deren Einstichstelle erst mal gefunden werden musste. Dann der Sprung zu dem Militärschiff, welches von einem Torpedo, welches eigentlich zur Vorführung besonderer Technik vorgesehen war, selbst getroffen wird, dann aber unerklärlicherweise verschwindet und zu guter Letzt zu dem hinzugezogenen Gutachter Sattler führt., der für den Vorfall zunächst verantwortlich gemacht wird. Etwas eigenartig die Namen der beiden Chinesen Ping und Pong, die als bezahlte Killer fungieren, jedoch auch für Spannung sorgen.

Insgesamt ein spannender Krimi mit einer abschließenden interessanten Anmerkung des Autors.