"FREGATTE MECKLENBURG-VORPOMMERN"

australien Avatar

Das Buchcover ist kreativ und sehr modern gestaltet und führt uns schon mit Riesenschritten nach Südafrika. Alles dreht sich in diesem Buch um einen neu entwickelten Torpedo, der auf der Fregatte Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Marine schmackhaft gemacht werden soll, und zwar vom Ingenieur Carsten von der Firma Nautic Systems aus Peenemünde. Als dieser tolle Torpedo bei der Vorführung plötzlich verschwindet, beginnt eine gnadenlose Jagd. Wer hatte Interesse daran, diesen zu stehlen , stecken die Chinesen Ping und Pong, wahre Tötungsmaschinen, hinter einem dubiosen Auftraggeber. Handelt es sich gar um die reiche indische Grossfamilie mit ihrem depressiven Sohn Vinesh ? Mit all diesen Fragen und Ungereimtheiten muss sich dann der Wissenschaftler Frank Sattler herumschlagen, als dieser von seinem Freund Hans Gerd den Auftrag bekommt, sich um dessen Tochter Pia in Johannesburg zu kümmern. Er nimmt diesen Auftrag an, macht sich gleich auf den Weg nach Südafrika und wird unfreiwillig auch in die Jagd nach dem Torpedo verstrickt, wobei er sich dann mit dem Ingenieur Carsten auf Torpedosuche begibt und dabei von den Chinesen Ping und Pong gejagt wird. Dieser Krimi wird nie langweilig, es ist immer was los und auch der Schreibstil hat mich angesprochen.