hat mich nicht gepackt

welpemax Avatar

Ich finde das Cover passte ganz gut zu einem Afrikaroman, ansonsten gibt das Cover keinen Aufschluss auf die Handlung. Der Inhalt und das Setting des Buches ist definitiv sehr interessant aufgebaut und gewählt. Afrika als Handlungsort bietet definitiv gute Gelegenheit Land, Leute, Politik und Natur unter einem Hut zu bringen, was der Autor für mich auch gut zum Ausdruck gebracht hat. Den Inhalt selber fand ich etwas hölzern, zu viel konstruiert und dann auch zu viel dem Kommissar Zufall und Glück überlassen, das hätte er meiner Meinung nach besser machen können bzw. auch wirklich weglassen können. Um es einmal etwas plakativer zu beschreiben was mich störte war, dass Frank Sattler nach Afrika kommt und von einem Mord erfährt und dann trotzdem gleichmal in die Kiste für Sex springt, obwohl der Mord quasi im Nebenraum wo sie gerade Sex hatten stattgefunden hat. Es gibt jedenfalls für meinen Geschmack viele Ungereimtheiten und viel Drunter und Drüber, die dann auch vom Thema Afrika wegführen, wie die Chinesen oder auch das Militär. Vielleicht war es auch der Umstand, dass ich Band 5 zuerst gelesen habe und nicht nach der Serien-Reihenfolge, aber da die Story in sich abgeschlossen zu sein scheint, dürfte dies auch kein Abbruch tun. Für mich leider nur durchschnittlich.