Hat mich schnell gefesselt!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro jung Avatar

Von

Nachdem ich am Anfang sehr gerätselt habe, wie die Handlung zusammenhängt: Ein Mordopfer in einer Badewanne in Johannisburg, ein Waffentest eines neuartigen Torpedos vor der Küste Südafrikas und der deutsche Naturwissenschaftler Frank Sattler, der der Tochter eines Bekannten helfen und sie möglichst nach hause holen soll. Der Krimi nimmt schnell Fährt auf und reißt den Leser genauso wie die Hauptperson Frank Sattler auf eine undurchsichtige Reise durch Südafrika, die sich erst gegen Ende des Buches so nach und nach aufklärt. Der Schreibstil des Autors Matthias Boll hat mich dabei so mitgerissen, dass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe. Die Personen werden so lebendig beschrieben, dass ich bis zur letzten Seite durch Afrika mitgereist und mitgefiebert habe.