Leider nicht den Erwartungen entsprochen!

jessy_jones89 Avatar

Die spannenden und vielversprechenden Schauplätze in Kapstadt und Johannesburg ließen mich schnell aufhören und mein Interesse war sofort geweckt.
Diese Bilder sind auch wirklich wahrhaftig beschrieben und man kann sich die Kulisse real vor Augen rufen, aber leider machen schöne Landschaften noch lange keinen guten Krimi aus.
Meiner Meinung nach waren es zu viele Nebenhandlungen, die die Haupthandlungen zu sehr beeinträchtigt haben. Es war zu voll gepackt. Manchmal ist weniger eben mehr.
Auch die Charakterisierung der Figuren war meiner Meinung nach nicht stimmig mit ihren Handlungen.
Aber mal kurz zur Geschichte:
Sattler wird von einem guten Freund gebeten nach Südafrika zu reisen um dort nach dessen Tochter zu sehen, die wohl möglich in Lebensgefahr schwebt. Dort angekommen findet er die Frau aber putzmunter auf. Leider Gottes wird Sattler dann aber durch missliche Umstände in andere Bedrohungen gezogen, die ihn fast das Leben kosten.

Die Geschichte ist interessant, nur die Umsetzung nicht. Leider kein empfehlenswerter Krimi.