Leider nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Matthias Boll - Mord am Mandela-Square
Matthias Boll schreibt in seinem Südafrikakrimi um den Naturwissenschaftler Frank Sattler, der sich aufmacht der Tochter eines Freundes in Johannisburg zu helfen. Es wird spannend und immer verworrener als sie ihm von einem Mord berichtet und ihn um Hilfe bittet. Ehrlich gesagt habe ich mich mit diesem Krimi ziemlich schwer getan. Die Story ist an sich recht gut und könnte spannend, aber Boll schreibt mir persönlich zu gestochen und steif. Dazu kommen immer wieder ziemlich sexistische Herrenphantasien und Weltbilder, die mich absolut nicht ansprachen. Ich war positiv überrascht, dass ich nicht gemerkt habe, dass es schon weitere Romane über Frank Sattler gibt, man kann diesen Krimi also auch einfach so lesen, ohne die vorangegangen Teile zu kennen.
Leider hat mich der Krimi nicht überzeugt und ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor, noch einmal etwas von Boll zu lesen.