Macht Lust auf mehr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
janosch79 Avatar

Von

Mit "Mord am Mandela Square" habe ich den ersten Krimi von Matthias Boll gelesen. Das Buch konnte mich fesseln, besonders weil es mit Südafrika ein exotisches Land als Schauplatz hatte. Sehr positiv fiel mir auf, dass der Autor das Leben in Südafrika sehr authentisch beschreibt. Man merkt beim Lesen sofort, dass er sich dort wirklich auskennt. Das Kopfkino kommt dadurch sehr gut ins Rollen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man das Buch lesen kann, obwohl einem die Vorgängerbände überhaupt nicht bekannt sind. Natürlich wäre etwas mehr zur Hauptfigur, dem Naturwissenschaftler Frank Sattler interessant gewesen. Die Spannung ist aber von der ersten Seite mehr als vorhanden. Einziger Kritikpunkt war für mich das Lektorat. An einigen Stellen im Buch erschwerte dieser Punkt das Lesen. Trotzdem kann ich diese Serie sehr empfehlen!