Nebel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scouter Avatar

Von

Was haben südafrikanische Aktivisten, ein Ingenieur für Militärtechnik, der Sohn der einflussreichsten Familie Südafrikas und ein Naturwissenschaftler aus Deutschland gemeinsam. Diesen Nebel löst der Kriminalroman von Matthias Boll erst langsam auf. Nachdem zwei Aktivisten ermordet wurden nimmt der Krimi Fahrt auf. Dann doch auch noch Ping und Pong, zwei Chinesen auf, die noch mehr Verwirrung in diesen Roman bringen. Aber der Nebel hat sich noch lange nicht aufgelöst und unsere Hauptpersonen werden noch einige Zeit bauchen um das Rätsel zu lösen.
Matthias Boll webt in diesem Roman eine Vielzahl von politischen Themen in einen Kriminalroman ein. Diese Verknüpfungen sind sehr interessant gewählt. Die Erzählung aus der Sicht eines Naturwissenschaftlers ist an manchen Stellen nicht einfach nachzuvollziehen. Nichtsdestotrotz lesenswert.