Spannung in Südafrika

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moka07 Avatar

Von

Der Autor Matthias Böll kennt Südafrika aus eigener Erfahrung und das merkt man dem Krimi gerade an der Vorliebe zum Detail an.
Eine Leiche in einer Badewanne, eine weitere in einem angrenzenden Township. Zwei Morde als gewöhnliche Todesfälle deklariert. Mittendrin der Wissenschaftler Frank Sattler. Er taucht in die Schattenwelt Johannesburgs ein, trifft dort auf die skrupellosesten Menschen und wird schnell selbst zum Gejagten.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Dem Autor gelingt es von Beginn an eine Spannung aufzubauen, die er schafft bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Und auch die verschiedenen Charaktere werden gut dargestellt.
Insgesamt einen spannender Roman in dem sicherlich auch viel künstlerische Freiheit verarbeitet ist.
Das Cover ist sehr stimmungsvoll und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Und über die Widmung des Autors habe ich mich sehr gefreut.