Spannung mit Schwächen in Afrika

bookvamp Avatar

Cover: Das Cover hat mich angesprochen und dazu geführt, dass ich die Leseprobe gelesen habe. Die mir auch recht gut gefallen hat.

Inhalt: Ein Mann findet seine Frau tot in der Badewanne, gleichzeitig verteidigt Frank Sattler sein Wassergutachten vor Gericht. Frank Sattler ist der Hauptprotagonist und hier beginnt dann der Krimi, den ein Fall muss aufgelöst werden.

Meine Meinung: Der Schreibstil aus der Leseprobe setzt sich fort und war gut zu lesen. Mir persönlich war die Schrift einfach viel zu klein, dass hat es für mich oft anstrengend gemacht, gerade abends noch zu lesen.
Es gibt viele Handlungsstränge und eine gewisse Zeit hat das für mich sehr zu Verwirrung geführt.

Was mir gut gefallen hat waren die Beschreibungen von Afrika und die Beschreibungen der Leute, hat für mich den Kontext sehr schön eingebettet und war ein kleines Highlight im Krimi.

Ich bin persönlich nicht mit Sattler warm geworden, daher war die Figur für mich nicht wirklich zugänglich.
Trotzdem fand ich den Spannungsbogen gelungen.

Fazit: Viele Handlungsstränge mit einer interessanten Story und einem tollen Einblick auf Land und Leute. Trotzdem einige Schwächen, da die vielen Handlungsstränge auch zu Verwirrung führen.