Südafrika Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
northern light Avatar

Von

Das Cover fand ich sehr ansprechend gestaltet, und einen Krimi der in Südafrika spielt habe ich noch nicht gelesen.
Das Buch hat mir jedoch nicht ganz so gut gefallen, denn der Schreibstil war in meinen Augen teilweise etwas holprig und die Handlungsstränge fand ich teilweise etwas zu verworren. ein wenig enttäuscht war ich auch über fehlenden Krimi Elemente, denn der Mörder wurde schon sehr früh präsentiert und dazu gab es kaum Ermittlungsarbeit. Die Charaktere fand ich nicht ganz so sympathisch. Was mir an dem Buch sehr gut gefallen hat waren die zwischendurch eingebauten Naturwissenschaftlichen Exkursionen.
Das Buch hat auch ein reales Bild von Land und Leuten gezeigt und man hat gemerkt das der Autor das Land kennt und liebt.