Überraschend gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Eigentlich ist Frank Sattler Chemiker und neuerdings auch unabhängiger Sachverständiger. Und eigentlich fliegt er auch er widerwillig nach Johannesburg um einem Freund einen Gefallen zu tun: dessen Tochter lebt seit einiger Zeit dort, sein Freund hofft dass Frank sie dazu überreden kann, dass sie nach Hause kommt. Doch kaum in Johannesburg angekommen, geschehen ganz außergewöhnliche Dinge und Pia, die Tochter des Freundes, bittet ihn um seine Hilfe. Sie ist Aktivistin und steht armen arbeits- und wohnungslosen Menschen zur Seite. In ihrer Unterkunft wurde das Wasser vergiftet und ein Führungsmitglied ermordet. Da Frank Sattler schnell ein Auge auf Pia geworfen hatte, bleibt er um zu helfen.

Der Krimi hat mich positiv überrascht. Es steckt mehr dahinter als am Anfang vermutet und die Spannung steigt stetig an. Ich kann ihn nur weiter empfehlen und werde mich auch um andere Fälle von Frank Sattler bemühen.