Das Buch im Buch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Dieser Anthony Horowitz, erfolgreicher Autor vieler Jugendthriller und u.a. Drehbuchautor für Inspektor Barnaby, kann einfach schreiben. Er schildert sich selbst real als Drehbuchautor einer Krimiserie aus dem Zweiten Weltkrieg, wie eine von ihm geschriebene Szene abgedreht wird. Es geht vieles schief, er beschreibt dies aus professioneller Sicht und nimmt den Leser sofort völlig mit in die Geschichte. Unglaublich, wie lang man wohl an einer solchen Serie dreht ! Und dann fährt zu allem Unglück noch ein modernes Taxi durch die Szenerie und der Hauptdarsteller der eigentlichen Geschichte erscheint am Set.... jetzt beginnt mit dem Ende der Leseprobe eigentlich erst die Geschichte, doch mir hat diese Einführung Lust auf mehr gemacht. Bin total gespannt auf den eigentlichen Krimi, das war schon genau mein Ding !