Mord in London: Drehbuchautor meets Detektiv

andi_3000 Avatar

Die Leseprobe zum Buch "Mord in Highgate" von Anthony Horowitz umfasst das erste Kapitel.

Ist hier etwas spannendes und/ oder morbides passiert (wie es etwa der Titel erahnen lassen könnte)? Nein!

Und doch macht die Beschreibung einer Szene, im Rahmen von Dreharbeiten zu einer alten englischen Krimiserie, Lust auf mehr!

Warum? Einfache Antwort: Dieser kurze Auszug ist einfach gut!

Auch wenn eben absolut nichts im Hinblick auf eine zu erwartende Mordermittlung passiert, ist der Schreibstil irgendwie anziehend.

Vielleicht liegt es an der sehr anschaulichen, lebendigen und detailreichen Schilderung der Szenerie für den Drehort. Oder aber an der Auflockerung des "normalen" Fließtextes durch eine Schreibmaschinen-geschriebene Drehanweisung - ich kann es nicht genau sagen, aber mein Interesse ist geweckt.

Wenn hier noch ein richtig spannender Mordfall hinzukommt, ist das mal wieder echter Krimigenuss, das steht fest!

Ergänzend muss ich hier hinzufügen, dass ich noch kein Buch von Anthony Horowitz gelesen habe und daher mich einzig auf die Leseprobe verlassen/ einlassen konnte.

Nach diesem Leseeindruck könnte sich dies aber ändern :)!