Sehr amüsant

lilli333 Avatar

Den 1. Band dieser Reihe kenne ich leider nicht, aber ich glaube nicht, dass man hier Vorkenntnisse haben muss. Zumindest mit der leider recht kurzen Leseprobe hatte ich keine Verständnisprobleme.

Horowitz’ Schreibstil hat mir gut gefallen. Sehr eindringlich und authentisch schildert er die Szenen. Den Einblick in die Dreharbeiten fand ich sehr interessant. Das Kopfkino sprang hier sofort an und ich hatte die Filmcrew direkt vor Augen.

Die Begeisterung kennt ja schier keine Grenzen, als Hawthorne mitten im Dreh auftaucht und alles kaputt macht. Was gibt es wohl so Dringendes, dass er einfach reinplatzt?

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, allerdings fand ich sie etwas unglücklich gewählt, da von einem Kriminalfall noch keine Rede ost und daher auch noch keine wirkliche Spannung aufkommt. Ich bin aber trotzdem sehr neugierig, wie die Story weitergeht und kann mir eine Zusammenarbeit von Hawthorne und Horowitz lebhaft vorstellen. Und schon die Vorstellung treibt mir ein Grinsen ins Gesicht.