Amüsante Gutenacht-Lektüre

oberchaot Avatar

Die Psychologin Hanna wird mit einem Golfschläger erschlagen. Nach und nach treffen Patienten ein und möchten den Täter finden. Zu den Patienten gehören Nele, das taffe Superweib, Jenny, die schockstarre, Sascha, der schlaksige Junge, Finn, der Öffentlichkeitsscheue. Gleichzeitig ermittelt aber Kommissar Phil in diesem Fall.
Das Buchcover zeigt bereits, worum es hier geht, das ist sehr passend. Dadurch, dass es eine Zeichnung, und kein Foto ist, ging ich davon aus, dass es sich um einen amüsanten und nicht so ernst zu nehmenden Krimi handelt.
Das Buch ist in 77 Kapitel unterteilt, wobei jedes Kapitel den Namen desjenigen trägt, um den es darin geht. Da werden Situationen aus den verschiedenen Perspektiven beleuchtet, was zum Teil ulkig ist, da jeder eine Situation anders einschätzt.
Die Geschichte liest sich gut, vieles ist vorhersehbar, aber dennoch finden einige überraschende Wendungen statt. Das macht es spannend, und irgendwie war das für mich wie eine Fernseh-Serie, welche so spannend endet, dass ich die Fortsetzung nicht verpassen darf, bzw. hier in diesem Buch: Die meisten Kapitel enden spannend, so dass ich das nächste Kapitel auch noch lesen musste usw.