Kreativ, aber zu kurz

artemis_loves_books Avatar

Der Titel ist schon mal sehr gut gewählt, kreativ und nicht 08/15. Auch das Cover ist mal was anderes, obwohl es nicht ganz zu den Geschehnissen im Buch passt - die Protagonistin Hanna duscht im Buch und badet nicht.

Aber: Es tut mir leid, das jetzt sagen zu müssen, aber dieses Buch hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt - es hat mich eher enttäuscht.

Man hätte aus dieser genialen Idee einen spannenden Krimi machen können; oder auch eine süße Freundschaftsgeschichte. Aber die Aufklärung des Mordes an der Therapeutin Hanna ist für einen spannenden Krimi zu kurz gekommen, und die Beziehungen zwischen den Protagonisten waren vorhersehbare und -meiner Meinung nach- zu sexlastige Romanzen.
Schade.

Dadurch, dass die Handlung auf 200 Seiten gepresst war, konnte man auch nicht die nötigen Beziehungen zu den Protagonisten aufbauen und alles ist etwas unrealistisch schnell gegangen.

Ich muss aber zugeben, dass der Schreibstil der Autorin einen aber schnell ins Geschehen zieht und die Buchidee wie gesagt genial war. Die P.O.V-Wechsel haben einem die Charaktere auch gut vorgestellt, nur eben gab es für 200 Seite zu viele davon.

Als Fazit meiner (diesmal etwas kürzeren Rezi - kürzeres Buch) kann ich sagen, dass der Krimi zwar etwas enttäuschend ist, da er so kurz ist und so manches leicht vorhersebar ist, aber er sich zumindest flüssig liest und die Autorin trotz allem kreative Ideen hat.