Krimi mit Schmunzelfaktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minimidimami Avatar

Von

Herrlich! Ich schreibe diese Rezension mit einem Lächeln auf den Lippen.
Die Geschichte rund um den Mordfall der Psychotherapeutin Hanna hat mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht.
Fünf Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, vereint eines: sie wollen wissen, wer ihre Therapeutin Hanna umgebracht hat. Sie alle - wirklich alle? - sind wegen Schlafstörungen in Behandlung und haben die unterschiedlichsten Motive nun selbst zu Ermittlern zu werden.
Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven der Akteure erzählt - auch aus der Sicht der hirntoten Psychotherapeutin, die ihre Schäfchen bei den Ermittlungen beobachtet.
Ohne es zu merken therapieren sich die Charaktere gegenseitig, geben sich Halt und lösen den Fall. Und sie finden den Sinn des Lebens: sie überleben!