Langweilig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Der Klappentext ließ auf einen lustigen Krimi hoffen. Leider hat er so gar nicht meinen Humor getroffen. Ich fand das Buch weder lustig noch spannend und auch die Protagonisten waren für mich total blass dargestellt. Einzig die verschiedenen Krankheiten der vier Protagonisten waren etwas zum schmunzeln. Diesen Part hat die Autorin etwas ausgebaut und es ist klar, dass die vier unbedingt eine weitere Therapie brauchen. Aber von irrsinnig lustig, wie der Klappentext anpreist, ist dieses Buch sehr weit entfernt. Die Suche nach dem Mörder plätschert so vor sich hin und alles wirkt viel zu konstruiert. Warum Hanna aus dem Koma noch mitmischt, war mich auch suspekt, das hat gar nicht richtig reingepasst und ich fand das auch unnötig.

Ein lustiges Cover und ein witziger Titel machen noch lange keinen guten Krimi aus. Tut mir leid, aber für mich war das Buch leider nichts.