Leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Das Cover des Buch gefällt mir ausgesprochen gut. Es deutet auf einen interessanten humorvollen Krimi hin. Doch leider wurde ich enttäuscht.

Inhalt: Die Psychologin Hanna wird in ihrem Bad überfallen und liegt nach dem Schlag mit einem Golfschläger im Koma. Kommissar Phil nimmt die Ermittlungen auf. Doch er muß nicht nur einen FastMord aufklären, sondern ihm kommen auch noch vier Patienten von Hanna in die Quere, die auf eigene Faust ermitteln wollen. Doch alle vier zählen auch zu Phils Verdächtigen.

Meine Meinung: Was sich anhand des Klappentextes oder auch der Leseprobe angedeutet hat, wurde leider nicht erfüllt. Ich hatte mit einer humorvollen, spannenden Krimikomödie gerechnet, doch irgendwie hat es mir sowohl an Krimi als auch an Komödie gefehlt. Es gab zwar zwischendurch Situationen, wo ich etwas schmunzeln mußte, aber im großen und ganzen fand ich das Buch langweilig. Auch mit den einzelnen Personen konnte ich nicht richtig warm werden. Der Schreibstil ist zwar flüssig, aber leider etwas flach. Die Idee finde ich gut, eine „Tote“ die Ermittlungen überwachen zu lassen und immer wieder zu kommentieren, auch mit den „Laienermittlern“ hätte ich mich anfreunden können, doch leider hat es an der nötigen Umsetzung gefehlt.

Mein Fazit: Tolle Idee, doch leider nicht meins.