Sehr sprunghaft!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
die_kuechenwiesel Avatar

Von

Alles in allem geht es darum, dass die Psychologin Hanna von einem Unbekannten ermordet wird. Einige ihrer Patienten tun sich zusammen, um den Mord aufzuklären, da Hanna eigentlich total beliebt war.

Die Leseprobe hat mir richtig gefallen, da sie sich flüssig weggelesen hat. Das Buch ist so aufgestellt, dass es in jedem Kapitel um einen anderen Charakter geht. Es wurde allerdings mit jedem Kapitel immer anstrengender, da es nach wenigen Seiten wieder um einen anderen Punkt der Geschichte gedreht hat.

Dadurch ging die Kontinuität beim lesen sehr schnell verloren und man konnte keine richtige Beziehung zu den Figuren aufbauen. Schade, denn ich denke, dass man aus der Story richtig viel hätte rausholen können.