Sehr toll

salmian Avatar

Die Psychotherapeutin Hanna ist tot, doch den Täter kennt nur ihn. Ihre Patienten, allesamt mit Schlafstörungen belastet, werden auf den Fall aufmerksam. Zunächst möchte nur die schüchternen Jenny erfahren, was mit ihrer Therapeutin passiert ist, doch nach und nach schließen sich immer mehr ihrer Patientin an, die allerdings allesamt unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Täter hat es auch auf einen von ihnen abgesehen.

Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob mir dieses Buch wirklich gefallen würde, da ich Krimis nicht sonderlich gerne mag. Doch gleich zu Beginn zeigt das Buch, dass es nicht nur spannend (denn es müssen einige Geheimnisse gelüftet werden), sondern auch mit überaus viel Witz geschrieben ist, zudem enthält es eine kleine Brise Erotik. Die Protagonisten waren zwar nicht extrem tief ausgearbeitet (was bei der Seitenanzahl aber auch fast unmöglich ist), aber auch nicht flach dargestellt, jeder hatte seinen eigenen, ganz unverwechselbaren Charakter. Jedes Kapitel handelt dabei von den Geschehnissen eines Protagonisten und da die Kapitel recht kurz gehalten sind, kommt man eigentlich auch nicht durcheinander. Das Buch hat mir trotz (oder gerade wegen) seiner Länge und der daraus resultierenden fehlenden Langeweile wirklich gut gefallen, würde ich auf jeden Fall nochmal lesen!