Unterhaltsamer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchgeschnipsel Avatar

Von

Hanna - Psychologin wird leblos in ihrem Badezimmer gefunden und sie weiß genau, dass sie tot ist, denn sie hat bereits ihren Körper verlassen.

Vier ihrer schlafwandelnden Patienten haben sich zusammengetan und entschlossen, den Mörder aufzuspüren und zur Rede zu stellen.

Ehm ja, hört sich erstmal komisch an, ist aber so. 

Dieser kurze Krimi, hat sich wie eine Folge "Die Rosenheim Cops" angefühlt. Eigentlich ganz okay, aber eben kein Meisterwerk.

Schräge Charaktere, kurze Kapitel und sehr wenig Inhalt. 

Ich habe etwas mehr Witz und Humor erwartet, doch leider waren die kurzen "lustigen" Momente doch eher sehr schwach. Die Idee an sich ist erstmal gar nicht so schlecht, denn in einem der Kapitel kommt auch Hanna zu Wort (Nein, das ist kein Spoiler!!). Schade fand ich zudem auch, dass es sehr schnell eindeutig wurde (zumindest für mich) wie die Geschichte Enden würde. 

Mein Fazit: Kurzer, angenehmer Krimi. Fast wie eine 20-Minuten Folge unserer Lieblings-Detektive im Fernsehen.