Urkomisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffi liest Avatar

Von

Ja, "Mordsmäuschenstill" ist auch ein Krimi. In erster Linie fand ich die Charaktere in diesem Roman allerdings so liebenswert "verrückt" und urkomisch, dass ich auf manchen Seiten eher das Gefühl hatte, eine Komödie in den Händen zu halten. Die Autorin beweist allein mit den fünf Protagonisten einen sehr feinen Sinn für schwarzen Humor, den ich gerne mit ihr geteilt habe.
Auch den Spannungsaufbau fand ich über das ganze Buch hinweg gut gelungen. Nach und nach werden die Geschichten der "Patienten" aufgedeckt und am Ende natürlich auch der Kriminalfall gelöst - manches konnte man sich bereits vorher zusammen reimen, anderes kam hingegen sehr überraschend!
Gefallen hat mir auch das Ende des Buches. Es hätte sicherlich noch andere Möglichkeiten gegeben, Hannas Geschichte zu Ende zu führen. Meiner Ansicht nach hat sich die Autorin dennoch für die beste Variante entschieden.

Alles in allem eine sehr gute Unterhaltung, die ich gerne mit 4 von 5 Sterne honoriere!