Morgen früh

aegypten Avatar

Detektive Phil Brennan bei seinem ersten Fall nach seiner Versetzung nach Birmingham. Hier trifft er an einem Tatort auf eine sehr skurrile Umgebung. Das Opfer sieht aus wie eine Puppe und das Wohnzimmer sieht original aus wie das entsprechende Pendant im Puppenhaus.

Die Protagonistin scheint eine ausgefallene sexuelle Phantasie zu haben. Klar ist nicht ob ihr eigener Tod das Ziel dieses Treffens war denn man liest das dieser Akt nur einmal stattfinden kann. Eine Besonderheit hier ist die Entfernung der Genitalien.

Für Phil Brennan ist das der erste Fall nach seiner eigenen traumatischen Erfahrung vor 8 Monaten bei der seine Eltern und fast er selbst auch ums Leben gekommen sind. Mit seiner Frau Marina ist er daraufhin nach Birmingham gegangen da sie dort an der Uni einen gutdotierten Job erhalten hat.

Fazit : Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Der Text ist flüssig geschrieben und leider war die Probe zu kurz gibt aber einen guten Einblick in das zu erwartende. Das Cover gefällt mir nicht aber vielleicht klärt sich das im Verlaufe noch. Sicher ist das es eine spannende Geschichte ist die mal von der Norm abweicht.