Dämonen unter uns

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

John ist wieder zurück, und mit ihm sein inneres Monster, das ihn zum Killer werden lassen möchte. Während er mit seinem Mr. Monster kämpft, trifft er erneut auf einen Dämon…

Nach seinem etwas anderen Krimi „Ich bin kein Serienkiller“ um den psychopathischen Jugendlichen John legt Dan Wells den zweiten Teil seiner Trilogie vor. Dabei bleibt er von der Gestaltung des Titels wie auch der einzelnen Kapitel in der Tradition des ersten Bandes. Die Geschichte ist auch diesmal spannend geschrieben, John hat sich weiterentwickelt, und auch in diesem Buch macht er einen riesigen Entwicklungsschritt voran. Der Autor lässt den Leser lange im Dunkeln, in welche Richtung es mit John gehen soll, und bringt seine Hauptfigur wieder in größte Gefahr. Die Wende ist überraschend und auch diesmal wieder gut gelungen.

Wie schon im ersten Band habe ich mich etwas schwer getan mit der morbiden Atmosphäre, die Dan Wells als Ausgangspunkt für John geschaffen hat. Es war mir jedoch eine Freude, John weiter auf seinem Weg zu begleiten, denn die Dämonen, die John bekämpft, sind mitten unter uns – oder vielleicht gar in uns selbst?

Ich freue mich bereits auf den Abschluss der Trilogie.