Der 2. Band muss sich nicht hinter Band 1 verstecken

natalie77 Avatar

Es sind ein paar Monate vergangen, seitdem der Clayton Killer das letzte Mal getötet hat. Keiner weiß, dass er ein Dämon war, keiner weiß dass John ihn getötet hat. Selbst seine Mutter die dabei war, spricht nicht darüber. Clayton hat der Alltag wieder. Da einzige Überbleibsel ist der FBI Agent Forman, der scheinbar immer noch nach dem Clayton Killer sucht, während John Mr Monster versucht mit Bränden in Zaum zu halten und sich so gut wie möglich an seine Regeln hält. Aber dann passieren neue Morde. Sollen die Fundorte John etwas sagen???

Also ein solchen tollen Thriller zu schreiben ist ja schon Klasse, als Autor einen Zweiten zu schreiben, der gut ist kommt auch häufiger vor, aber quasi eine Fortsetzung vom Ersten zu schreiben, der einen wieder so gefangen nimmt ist Spitze. Genau so ging es mir bei "Mr. Monster" es nahm mich wieder gefangen die Geschichte zog mich rein.

Wer den ersten Band "Ich bin kein Serienkiller" nicht kennt, kann trotzdem gut Mr. Monster lesen, denn alles was man wissen muss, erfährt man in diesem Band in Kurzform. Für die Spannung und das "Vollwissen" ist es natürlich besser Band 1 gelesen zu haben und ich glaube in umgekehrter Reihenfolge würde ich sie auch nicht empfehlen denn dann weiß man schon zu viel.

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig. Band 2 hat gegenüber Band 1 nicht an Spannung nachgelassen und die Geschichte rund um John und seinem Mr. Monster ist schlüssig und sehr interessant. Es gibt immer wieder Wendungen in der Geschichte die man nie erahnt hätte (ich jedenfalls nicht) und so die Spannung oben halten.

Nun freue ich mich auf Band 3 "Ich will dich nicht töten" der ja auch schon erschienen ist.

Ach noch eins ich erwähne Cover nicht so oft obwohl sie recht wichtig sind, wie ich bei mir selber oft feststelle. das Cover hat wieder diese tolle "blutige" Schrift die sich anders anfühlt wie der Rest, wirklich ein wenig schmierig wie Blut und ganz toll finde ich den unebenen Schnitt. Wie Zähne von einem Monster oder die Klauen von einem Dämon?!?