Gestatten: John, 16, Nachwuchsdämonenjäger

dark rose Avatar

John Wayne Cleaver ist 16 Jahre als und eigentlich ein relativ unauffälliger Junge. Niemand weiß, dass er vor einem Jahr einen Dämon getötet und seiner Mutter und wahrscheinlich seiner ganzen Heimatstadt das Leben gerettet hat. Doch diese Heldentat hat Konsequenzen. Um den Dämon zu töten, musste John sich vollkommen auf seine dunkle Seite einlassen, er musste seinen inneren Serienkiller heraus lassen, Mr. Monster musste das Tageslicht erblicken. Und es hat ja auch funktioniert, John hat überlebt und der Dämon ist tot. Doch jetzt lässt sich Mr. Monster nicht mehr so einfach einsperren, er will wieder töten und das so bald wie möglich.

Als eine neue Mordserie die Stadt Clayton erschüttert ist John sofort klar, dass es sich wieder um einen Dämon handeln muss. Und ihm ist auch klar, dass nur er es sein kann, der ihn tötet. Denn John hat strenge Regeln, die er befolgt, um nicht zum Serienkiller zu werden, er will kein Monster sein. Und so verbietet er es sich selbst darüber nachzudenken jemanden zu foltern, zu töten oder ihm nur nachzustellen. Bei mordenden Dämonen allerdings kann er eine Ausnahme machen. Und so entwickelt sich John mehr und mehr zu einem Serienkiller, oder wie er es nennt: einem Dämonenjäger. Er muss töten, es gehört zu ihm, Mr. Monster verlangt es, doch bevor er seiner angebeteten Brooke etwas antut, konzentriert er sich lieber darauf auch diesen Dämon zu finden und zu vernichten. Das Problem ist nur, dieser Dämon ist auf alles vorbereitet. Wird John es also schaffen wieder einmal der Held zu sein? Oder wird Mr. Monster dieses Spiel gewinnen und die Macht über John übernehmen, auf dass Clayton noch einen Serienkiller bekommt?

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen! Ich habe bereits den ersten Teil der Trilogie bei vorablesen gewonnen und war ebenso begeistert. Ich finde John sehr sympathisch und ich finde es extrem interessant so in die Psyche eines Nachwuchsserienkillers einzutauchen, oder auch in die eines Nachwuchsdämonenjägers. Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut, und man fragt sich die ganze Zeit wer wohl gewinnen wird: John, Mr. Monster oder der neue Dämon? Auch die Identität des Dämons ist zwar relativ naheliegend aber trotzdem überraschend. Mich hat das Buch sehr gefesselt, ich habe es innerhalb eines Tages gelesen und konnte es nicht mehr weg legen! Ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich kann es nicht erwarten das dritte Buch zu lesen!