John ist alles, nur kein normaler Junge

schnukilein1904 Avatar

Inhalt:

Nachdem John Cleaver den Dämon getötet hatte, der Clayton Country in Atem gehalten hat, kehrte wieder Ruhe in die kleine Stadt ein. Doch dies hielt nicht lange. Schon bald tauchen neue Leichen auf… Frauenleichen, die gefoltert, geschändet und danach brutal ermordet worden sind. Nach der zweiten Leiche gibt es keinen Zweifel mehr, dass es ein Serienkiller ist, der sein Unwesen in der Stadt treibt. John wittert seine Chance und versucht die Spur des Killers aufzunehmen. Ist es wieder ein Dämon? Wenn ja, was fehlt ihm, dass er sich von den Frauen holt? Viele Fragen gilt es zu beantworten, doch dabei merkt John nicht, wie nahe im der Mörder gekommen ist.

Meinung:

Nachdem ich das Buch fertig gelesen habe, war ich etwas enttäuscht. Nachdem grandiosen ersten Teil der Trilogie, ist dieser etwas unspektakulär und auch etwas flach. Am Anfang wird viel über John erzählt bzw. da das Buch in der Ich-Form geschrieben ist, erhält man einblicke in Johns Leben. Dies ist sicher gut, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, doch für mich war es langweilig und ich musste mich zusammenreisen um das Buch nicht schon nach 2-3 Seiten wieder wegzulegen. Erst zum Schluss hin nimmt die Geschichte erst richtig Fahrt auf und wird sehr spannend. Auch eine Person taucht wieder auf, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Im Großen und Ganzen war es eine nette Lektüre für zwischendurch, jedoch würde ich eher die Bezeichnung Krimi statt Thriller vorziehen, da nur ab und zu, wenn eine Leiche aufgetaucht ist, diese etwas genauer beschrieben wurde und es sonst nur um die Gefühlswelt von John geht. Außer am Schluss, da wird es noch etwas blutig!