John ist verliebt

sassenach123 Avatar

Dan Wells hat nun endlich die Fortsetzung zu " ich bin ein Serienkiller" veröffentlicht. Das Cover besteht aus dem Titel, der in blutigen Buchstaben auf dem Deckblatt prangt. Wenn man den Klappentext liest, wird schnell klar, das John Cleaver, die Hauptrolle des Buches, nichts an Biss verloren hat.
Der Junge John Cleaver ist nun ein Jahr älter geworden, mittlerweile also 16 Jahre alt. Er hält seine Regeln aufrecht, die ihn und auch seine Mitmenschen vor ihm selbst schützen sollen. Es liest sich wie ein Mantra, wenn er seine Regeln, keine Tiere zu quälen usw wie ein Mantra vor sich hin monologisiert. Doch im zweiten Band ist alles anders. Nun steht seine Schwärmerei zu Brooke ihm im Weg. Oder besser gesagt, die Hormone bringen alles so richtig durcheinander. Und das FBI ist auch hinter ihm her. Und wie sollte es anders sein, treibt auch wieder ein Dämon sein Unwesen in der kleinen Heimatstadt Clayton. Wie John, unser sympathischer Soziopath das alles unter einen Hut bringt ist schon recht amüsant zu lesen. Seine Mutter verzweifelt fast an der Erziehung, und arrangiert sich immer mehr mit Johns Leidenschaft bezüglich ihrer Tätigkeit als Bestatterin.
In meinen Augen hat Dan Wells mit diesem Thriller eine tolle Fortsetzung geschaffen. Durch die Querverweise sicherlich auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes gut zu lesen.
Bin gespannt auf wieviele Bände wir uns noch freuen können. Denke die Idee bietet noch ganz viel Potential für viele weitere Bücher.