John oder Mr. Monster ??

layakaichi Avatar

Das Buch hat mir genau wie der erste Teil gut gefallen.

Es fällt wie sein Vorgänger auch, durch den ungewöhnlichen Schnitt auf, der an hastig zusammengeheftete Blätter erinnert.

Die Geschichte aus „Ich bin kein Serienkiller“ wird weitergesponnen. Man wird wieder tief in Johns Gedankenwelt hineingezogen und man fühlt seine Zwiespalt. Einerseits ist er John Wayne Cleaver, andererseits aber auch sein Alter Ego Mr. Monster. Die Grenzen zwischen beiden verschwimmen immer mehr und seine Kontrolle bekommt Risse. Es fällt ihm zusehends schwerer beide Persönlichkeiten auseinander zu halten und es kommt zu einem Ausbruch. Auch gibt es wieder Morde und wieder versucht er den Mörder zu finden.

Der Täter ist wieder überraschend, und John muss sich wieder zwischen Gut und Böse entscheiden.

Die Charaktere sind wieder gut gezeichnet und als Leser kommt man nicht drumherum sich gefangen nehmen zu lassen und Johns Zwiespalt mitzuerleben.

Ich bin jetzt schon gespannt auf den dritten Teil, zumal „Mr. Monster“ mit einer Ansage gegenüber Jemanden endet. Wir dürfen gespannt sein.

Gefiel mir wieder gut.