John Wayne Cleaver kämpft weiter

harlekin Avatar

„Mr. Monster“ ist nach „Ich bin kein Serienkiller“ der zweite Teil über John Wayne Cleaver. Er ist 16 und sagt über sich, er ist ein Soziopath. Er ist davon absolut überzeugt, will so einer aber nicht sein und kämpft täglich darum ein guter, sprich normaler Teenager, zu sein.
Irgendwie ist mir John mittlerweile ans Herz gewachsen. Sein persönlicher Kampf als ganz gewöhnlicher Mensch über den Tag zu kommen, finde ich überzeugend und mitreißend erzählt. Doch in diesem Buch passiert es fast, dass Mr. Monster die Oberhand gewinnt. Aber John lässt in seinem Kampf nicht locker, koste es was es wolle.
Der 2. Teil hier ist eine exzellent geschriebene Geschichte mit einem komplexen John Wayne Cleaver, bei dem sowohl die dunkle als auch die helle Seite hervorragend charakterisiert ist. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Band in der Hoffnung, dass ich als Leser dann erfahre, ob sich der Kampf für John gelohnt hat.
Dieser Thriller hat mir besser gefallen als Teil 1, er war für mich „runder“ in der Story und deshalb vergebe ich 4 von 5 Sterne.