Mr. Monster

kleines fuenkchen Avatar

John Cleaver ist 16 Jahre alt und glaubt ein Soziopath zu sein. In ihm lebt Mr. Monster, der gerne tötet und quält. Bis vor kurzem hatte John Mr. Monster auch noch im Griff, aber dann hat John raus gefunden, das sein Nachbar ein Dämon war und hat ihn getötet.

Kaum war der erste Serienmörder tot, erscheint schon wieder ein Neuer. Diesmal tötet der Mörder nur Frauen die vorher gequält worden sind. John versucht alles um Informationen zu bekommen und so geht er immer wieder zum Polizeirevier um mit Forman dem FBI Mann zu sprechen. Doch langsam findet er heraus das Forman nicht das zu sein scheint was er vorgibt.

John will eigentlich normal sein. Er mag ein Brooke, ein Nachbarmädchen die er immer mit zur Schule nimmt und auch sie scheint ihn zu mögen. Wenn da nicht immer seine Fantasien und Träume wären. Mr. Monster will raus und wie lange wird es John noch schaffen ihn zu bändigen.

Ich fand das Buch gut geschrieben. Mir war nicht eine Minute langweilig, obwohl John viele Rückblenden hatte und auch mit sich selber spricht. Dabei geht es immer um seine Angst ein Serienkiller zu werden und wie es sich wohl anfühlt Menschen zu quälen und zu töten. Aber John hat seine Regeln die ihm bisher immer geholfen haben Mr. Monster in Schach zu halten.

Als die email kam, das ich das Buch gewonnen habe, habe ich mir gleich den ersten Teil gekauft. Wenn wollte ich auch alles wissen. Und ich war nicht enttäuscht und würde beide Teile weiterempfehlen.

Was ich nicht so toll fand, war, das der Killer ein Dämon ist. So driftet die ganze Geschichte doch ein bißchen in den Fantasybereich ab. Hätte es ein einfacher Serienkiller nicht auch getan? Oder macht das gerade die Geschichte aus? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Das Cover finde ich toll, aber beim Schnitt habe ich mich erst gefragt ob das Buch nicht kaputt ist. Aber dann dachte ich, ist mal was anderes und irgendwie paßt es zum Buchthema.