Mr.Monster

steph70 Avatar

"Mr.Monster" ist die Fortsetzung von "Ich bin kein Serienkiller" von Dan Wells. Obwohl ich das erste Buch nicht gelesen habe, fiel es mir nicht schwer mich in den 2.Teil einzulesen.

Nach außen hin ein normaler 16 jähriger, ist John Cleaver schon innerlich schon sehr abgedreht. Er hat Gewaltphantasien, legt ständig Feuer um sich abzureagieren. Seinen Hang zum Morbiden hat er wahrscheinlich dadurch, dass seine Mutter und seine Tante ein Bestattungsunternehmen besitzen in dem er auch mithilft. Den ersten Dämon in Form des Nachbarn hat er bereits besiegt und getötet. Jetzt hat er es mit dem durchtriebenen und völlig gestörtem FBI Agenten Clark Forman zu tun. Und den besiegt er natürlich auch. Nach dem Ende zu beurteilen, wird es auf jeden Fall einen 3.Teil geben.

Obwohl ich das Buch fast in einem Rutsch gelesen habe muß ich sagen, dass bei mir keine wirkliche Spannung aufkam. Als überzeugter Thriller-Fan muß ich sagen, dass ich schon erheblich bessere gelesen habe. Ich weiß nicht wie der erste Teil war, aber der zweite schwächelt eher.