Mr.Monster

maren78 Avatar

Bei "Mr.Monster" handelt es sich um den zweiten Band einer Triologie von Dan Wells. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, viel es mir nicht schwer mich schnell zurecht zufinden.

Hauptperson ist ein 16-jähriger Junge John Cleaver! John ist Soziopath und immer hin und her gerissen zwischen Gut und Böse. Im ersten Teil hat John wohl einen Dämon getötet, der vorher sein Umwesen in Clayton County getrieben hat. Doch nun passieren plötzlich wieder unheimliche Morde. Nur John ist sich sicher das diese nichts mit den vorherigen zu tuen haben, denn den Dämon hat er ja eigenhändig umgebracht. Um mehr über die Morde zu erfahren , versucht er Agent Forman auf seine Weise zu helfen.

Außerdem schafft es der Junge nur schwer, das Monster in ihm ruhig zu halten. Seine selbstauferlegten Regeln hält er schon nicht mehr ganz so ernst ein und die Jagd nach dem neuen Mörder gibt dem Monster in ihm ebenfalls neue Nahrung. Plötzlich jedoch kommt es zu einer Wendung.

Sicherlich habe ich schon bessere Thriller gelesen! Teilweise war das Buch doch etwas sehr von der Realität entfernt. Jedoch hat mich diese Mischung zwischen Thriller und Fantasy neugierig auf mehr gemacht. Ich bin gespannt auf den dritten Band der Trilogie.