Mr. Monster

james211282ks Avatar

Ausgezeichnet!!!! Ich glaube dieses eine Wort sagt schon alles aus.

Nahtlos schließt dieses Buch an den ersten Teil der Reihe um John Cleaver an. John´s zweites Ich will nun immer mehr die Kontrolle übernehmen. Mr. Monster hat Blut geleckt und will einfach nur noch mehr davon. Immer wieder und immer heftiger tritt er in den Vordergrund und John kann ihn immer schwerer zurückhalten. Die Zuneigung zu Brook wird nun auch immer stärker, aber ist es Liebe was John empfindet oder ist es Mr. Monster der nach Qual und Schmerz verlangt?

Der erste Teil des Buches ist ein wenig langgezogen. Hier wird die Beziehung zu Brook sehr stark geschildert. Es erinnert an einen Jugendroman in dem die ersten Kontakte zum anderen Geschlecht dargelegt werden. Doch immer tiefer geraten wir in den Sog des Grauens. Ist erst einmal der Dämon erkannt fängt die atemraubende Jagd bzw. Flucht an. Der letzte Teil hat es absolut in sich. Atemlos fliegt man nur so über die Seiten und vergisst wirklich alles um sich herum. Nur noch John und der Dämon existieren und die "Spielzeuge". Immer wieder habe ich bemerkt wie mir eine Gänsehaut den Rücken hinuntergelaufen ist. An Spannung wartet so einiges auf den Leser. Auch wenn man schon sehr früh denkt, man weiß wer der neue Killer ist, wird man bei der Auflösung sehr überrascht.

Alles in Allem liegt hier ein sehr gutes und spannendes Buch vor mir, dass man nicht so schnell vergessen wird. Ich bin absolut gespannt auf den dritten Teil um John, denn der nächste Dämon wartet schon darauf, seine Klauen auszufahren.