MR. MONSTER

fragola Avatar

John Cleaver, 16 Jahre alt, lebt mit seiner Mutter in einer Kleinstadt. Gemeinsam betreiben sie das Leichenschauhaus, über welchem sie auch wohnen. Den Umgang mit Toten ist John gewohnt, sie ängstigen ihn nicht - im Gegensatz zu "Mr. Monster", so nennt er sein zweites Ich, den der soziopathische John mit Vehemenz und selbstauferlegten Regeln eisern bekämpft. Nicht immer gelingt es ihm, denn Mr. Monster verlangt nach Befriedigung, die John ihm gelegentlich gewährt, indem er zum Brandstifter und Tierquäler wird.

Dan Wells erzählt aus Johns Perspektive, offenbart dem Leser dessen Gedanken, Ängste und innere Zwänge und erzeugt so stetige Spannung. Auch wer den ersten Band nicht gelesen hat, ist sofort mitten im Geschehen, die Charaktere sind sehr lebhaft und anschaulich beschrieben und bis zuletzt bleibt der Ausgang der Geschichte rätselhaft. Erst zum Schluß kommt Fantasy dazu, was dem Thriller keinen Abbruch tut.

Sehr spannend und unterhaltsam - wird John sein zweites Ich besiegen, oder gewinnt "Mr. Monster" Oberhand??