Sehr guter Folgeband

lilibeth2311 Avatar

Ich muss sagen, dass ich vom ersten Teil "Ich bin kein Serienkiller" nicht ganz so begeistert war, wollte der Reihe aber noch eine zweite Chance geben. Im Nachhinein bin ich da wirklich froh drüber.
Ich war sehr schnell drin in der Geschicht und habe richtig mit John und seinem Zwiespalt zwischen seinem guten und bösen Ich mitgelitten. Auch wenn anfangs keine wirkliche Spannung an sich aufkam, war es gut zu lesen und ich war an keiner Stelle gelangweilt. Dieses Buch hat auch das geschafft, was bei mir eine Weile nicht geschafft wurde: Ich habe es sofort vorgeholt, wenn ich auch mal nur eine Minute Zeit zum Lesen hatte.
Die Charaktere sind auch alle gut gezeichnet, auch wenn man bei jeder einen gewissen Freiraum hat, da das Aussehen nicht bei allen sehr detaillier beschrieben wird.

Wie bereits mehrmals gesagt wurde, geht es dann ab der Hälfte des Buches Schlag auf Schlag, auch wenn man, wie beim ersten Teil den Täter bereits früh kennenlernt. Von dem war ich aber auch wieder sehr überrascht.
Für schwache Nerven ist das Buch jeoch nichts, da es heftigere und brutalere Beschreibunen als beim ersten Teil gab.

Aber alls in allem hat es sich großartige 4 Sterne verdient!