Toller zweiter Teil

brauneye Avatar

Der 16-jährige John mit soziopatischer Veranlagung wird vor neue Herausforderungen gestellt. Kaum ist das Monster aus „Ich bin kein Serienkiller“ gefunden, scheint ein neuer Mörder in Clayton sein Unwesen zu treiben. Weiter hat er mit dem Monster ins sich selbst zu kämpfen, hält sich auch nur noch bedingt eine seine selbst aufgestellten Regeln. Auch die jagd nach dem neuen Killer füttert sein eigenes Monster. Auch der zweite Fall um John hat mir ausgesprochen gut gefallen, hätte echt nicht gedacht, dass es dem Autoren gelingt, einen weiteren Teil mit soviel Spannung zu schreiben.

Mir gefällt der Schreibstil des Autoren. Die Spannung wird die ganze Zeit hoch gehalten und man fiebert förmlich mit. Mir hat dieser Teil auch wesentlich besser gefallen als der erste. Vielleicht auch weil ich mit einer anderen Erwartungshaltung rangegangen bin. Jetzt kann ich sagen: Schade, dass es wohl noch ein wenig dauern wird, bis der dritte Teil erscheint!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)