Hüter der verlorenen Dinge

piratenbraut Avatar

Mr. Peardew hat vor langer Zeit den Liebespfand seiner Frau verloren und kurz darauf ist sie verstorben. Sie war die Liebe seines Lebens. Seitdem liest er Dinge von der Straße auf, die andere verloren haben, und archiviert sie sorgfältig, fast akribisch. Vor einigen Monaten hat er Laura als seine Assistentin eingestellt. Sie kümmert sich um seine Post, um das Essen, um das große Haus. Nur in sein Arbeitszimmer darf sie nicht, doch das respektiert sie, denn sie mag den höflichen, zurückhaltenden Mann.
Nur macht sie sich langsam Sorgen um ihren Arbeitgeber, denn der scheint immer schwächer zu werden.
Anthony Peardew hat ihrem Leben mit dem Job wieder einen Sinn gegeben, nachdem sie herausgefunden hat, dass ihre Jugendliebe sie betrogen hat.

Ein wunderschöner Romananfang und eine wundervolle Idee für eine Story. Laura wird Anthonys Erbin werden und egal ob er sie beauftragt, weiterhin verlorene Dinge zu sammeln oder ob sie die bereits gefundenen Dinge wieder zu ihren Besitzern zurückbringen soll...sicherlich wird Laura interessante Menschen kennen lernen.

Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Zudem finde ich das Cover sehr hübsch und den Titel des Buches mehr als passend. Sehr gelungenes Gesamtpaket!