Das könnte spannend werden...

happymountain Avatar

Entgegen der Meinung der Mehrheit (wenn man sich die anderen Leseeindrücke durchliest) finde ich das Cover gelungen. Die vornehm gekleidete Frau vor diesem Anwesen hat mich direkt angesprochen. Als ich dann auch noch Agatha Christie im Titel las, musste ich mir den Roman genauer anschauen.

Als Krimi-Fan kommt man gar nicht an dem Namen "Agatha Christie" vorbei. Viele ihrer Werke wurden verfilmt und die Art und Weise, wie sie Geschichten erzählt hat, wird seit jeher geschätzt und kopiert. Umso spannender finde ich, dass nun ein Buch über sie erscheint, was sich mit ihrem ungeklärten Verschwinden beschäftigt. Ich habe dazu recherchiert: Seien wir mal ehrlich. Niemand hat ihr doch unter diesen Umständen hoffentlich abgekauft, dass sie eine spontane Amnesie hatte. ;-)
Ich bin also sehr gespannt, was die Autorin hier in ihrer Geschichte für eine Begründung bereithält.

Der Text liest sich angenehm, obwohl er etwas distanziert wirkt. Die Zeitsprünge haben mich zwar zunächst irritiert, ich habe mich dann aber doch schnell zurecht gefunden. Sicher wird es spannend, das Kennenlernen von Agatha Miller und Archibald Christie sowie ihr damiliges (bzw. im Buch zukünftiges) Verschwinden zu verfolgen. Ich würde gern weiterlesen.