Eine Liebeserklärung an die Queen of Crime

sternenstaubhh Avatar

Ich bin eine begeisterte Leserin der Agatha Christie Bücher. Doch nicht nur ihre Kriminalromane finde ich faszinierend. Auch Agatha selbst ist eine außergewöhnliche Frau und so habe ich auch schon einige Biografien über sie gelesen (nicht zuletzt auch ihre eigene "Meine gute alte Zeit"). Ich finde sowohl die Zeit in der sie lebte, als auch sie selbst unglaublich inspirierend. Sie hat so kreative Charaktere wie auch Kriminalromane geschrieben, die heute noch wegbereitend sind. Vor allem die Wendungen und in der Geschichte verteilten Hinweise machen jedes Buch zu etwas ganze besonderen. Mir bereiten die Bücher auch heute noch Freude und gerne würde ich daher mehr über Agatha lesen. Dieses Buch präsentiert einen ganze besonderes Lebensabschnitt der Queen of Crime. Ihr eigenes Verschwinden war damals in allen Medien und gilt auch heute als ein großes Rätsel. Was wohl damals geschehen ist? Ich denke jeder begeisterte Agatha Christie Leser wird sich wohl wünschen herauszufinden was damals vorgefallen ist. Gerade das macht auch den Reiz dieses Buches aus: Agatha Christie lebendig werden lassen und in ihren eigenen großen Kriminalfall eintauchen.