Interessant und nicht nur für Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Denn obwohl ich viele Ihrer Bücher gelesen habe und liebe, habe ich mich tatsächlich mit der Autorin noch nie weitergehend beschäftigt und kenne de facto null über ihr Privatleben. Als ich dann den Klappentext las, war ich sofort begeistert, ein mysteriöses Verschwinden, ein Geheimnis bis heute ungelöst, aber mit einer recht plausiblen Erklärung im Roman. Großartig, ich brenne für solche Geschichten.
Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und vermittelt schon in den ersten Kapiteln ein sehr gutes Bild der damaligen Zeit. Besonders interessant, gemacht, fand ich, dass man hintereinander erst das dominante Werben und dann das spätere Gebaren ihres Ehemanns aufgezeigt bekommt.
Ich habe aus der Reihe "Starke Frauen im Schatten der Weltgeschichte" noch kein Buch gelesen und würde das mit Mrs Agatha Christie gerne ändern.
Das Cover ist ansprechend und passt zum Inhalt. Es sticht vielleicht nicht aus der Masse heraus, zeigt dem Leser aber ganz klar, was ihn hier erwartet.