Spannende Suche nach Englands berühmtester Krimiautorin

arminc Avatar

Das Cover ist gemäß der damaligen Zeit um 1912 stilvoll gestaltet und läßt vermuten, dass es sich bei der abgebildeten Frau um Agatha Christie handelt, die auf Ihr Anwesen zuschreitet.
Der Schreibstil passt sich ebenfalls sehr authentisch der Historie an. Sei es, dem Leser die Konversation von damals, die Sitten und Bräuche oder auch die Wortwahl näher zu bringen.
Aufgrund des ständigen Zeitwechsels wird sogleich ein enormer Spannungsbogen aufgebaut und man kann es im Grunde gar nicht abwarten, auf die Suche nach der verschwundenen Agatha zu gehen.
Die mit Manuskript betitelten Kapitel bringen uns das zukünftige Ehepaar, Agatha Christie, geb. Miller und Lieutenant Christie, sehr charmant und romantisch rüber, um so schockierender wirkt dann dazu das plötzliche Verschwinden der jungen Agatha.
Es wird sehr aufregend sein zu erfahren, was zu dem Verschwinden geführt hat, was zum Auffinden von Agatha unternommen wird und wie sich am Ende alles aufklärt.
Da mich bereits die Reportage um die archäologischen Fähigkeiten von Agatha Christie, neben ihren spannenden Krimis, sehr fasziniert hat, bin ich sehr daran interessiert noch mehr von dieser einzigartigen Frau zu erfahren.