Wo ist Agatha?

birtehi Avatar

Als absoluter Fan der Bücher von Agatha Christies Kriminalromanen, hat mich der Titel des Buches natürlich sofort getriggert. Als ich dann noch las, dass es in diesem Buch um ihr mysteriöses verschwinden geht, war mir sofort klar, dass ich die Leseprobe zu diesem Buch lesen muss. Zumal ich mit „Come, tell me how you live“ schon einen ersten Eindruck über die Person Agnatha Christie gewonnen habe. Zudem habe ich natürlich auch schon die ein oder andere Dokumentation zu dieser faszinierenden Frau gesehen. Der einstieg in die Leseprobe fiel mir etwas schwer, weil man nicht direkt versteht worum es geht. Doch da die Kapitel recht kurz sind, was mir ziemlich gut gefällt, kommt man schnell dahinter, dass dort die Gehschichte aus zwei verschiedenen Ansätzen verfolgt wird. Aus der Sicht von Agathas untreuen Ehemanns, zu der Zeit ihres Verschwindens und aus der Sicht von Agatha, die erzählt, wie sie ihren Mann kennenlernte. Ich bin gespannt ob im weiteren Verlauf des Buches noch aufgelöst wird, was noch in dem mysteriösen Brief stand, den Agatha ihrem Mann in ihrem Haus hinterlassen hatte. Die Leseprobe war bereits ähnlich fesselnd wie einer von Agathas Krimis, ich kann kaum erwarten wie es weiter geht!