Atmosphärisch und sehr gut geschrieben

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung :
Gefühlt jeder Leser hat schon einmal von dem rätselhaften Verschwindender Agatha Christie gehört, denn dieses Mysterium ist bis heute ungeklärt und die Autorin schwieg bis zu ihrem Tod beharrlich darüber, wo sie nun gewesen ist.

In diesem Buch wird genau diese Thematik aufgegriffen und durch die kreative Fantasie der Literatur eine Lücke gefüllt, deren Inhalt bis heute ungeklärt ist

Für mich war dieses Buch sehr interessant, da mich die Thematik schon einige Jahre beschäftigt und ich dazu noch ein großer Agatha Christie Fan bin. Der Schreibstil in diesem Buch ist eher ein ruhigerer, der ab und an etwas lange benötigt um auf den Punkt zu kommen, aber gerade dieser Umstand hat mir wiederum sehr gut gefallen, da dadurch eine besondere Atmosphäre entstand und dieses Buch so ein Gefühl von schmökern vermittelte.

Die Handlung und die Geschichte an sich sind spannend, interessant und atmosphärisch, sodass ich mich stets gut unterhalten fühlte. Einzig der letzte Funke für 5 Sterne wollte bei mir nicht überspringen, dennoch ein wirklich sehr lesenswertes Buch!