Das Mysterium der Kriminalautorin

nimmieaimee Avatar

Die berühmte Kriminalautorin Agatha Christie wird selbst zum Mysterium. Im Dezember 1926 wird die Autorin elf Tage lang vermisst, ihr Auto wird verlassen an einem See in Eiseskälte gefunden. Keiner weiß, wo sie sich aufhält, warum sie verschwunden ist, und was dahintersteckt, nicht mal ihr Ehemann Archie, der selbst in den Fokus der Ermittlungen gerät.

Die Geschichte dreht sich rund um das Verschwinden und die Ehe der Christies. Die Kapitel wechseln sich ab zwischen der Vergangenheit und dem Kennenlernen der beiden aus Agathas Sicht, und der Gegenwart nach dem Verschwinden aus Sicht von Archie. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Ehe, die immer unglücklicher wird. Agatha, die alles daran gesetzt hat eine gute Ehefrau zu sein leidet darunter und vernachlässigt dadurch die Beziehung zu ihrer Tochter.

Ein toll geschriebenes Buch, was einen Einblick in das Leben der berühmten Autorin gibt. Durch die Entscheidung ihren Mann über alles zu stellen, trifft sie auch einige Entscheidungen, die sie etwas unsympathisch wirken lassen. Dennoch fühlt man mit ihr mit und es ist auf jeden Fall spannend zu sehen welches Leben hinter dem Namen Agatha Christie steckt. Als Leser rätselt man bis zum Schluss mit was denn nun wohl wirklich geschehen ist.

Da ich ein großer Fan von Agatha Christies Kriminalgeschichten bin musste ich dieses Buch über sie natürlich auch lesen. Ich kenne bereits ein Buch der Reihe der Autorin über starke Frauen und bin sehr froh, diese Ausgabe als Rezensionsexemplar des Verlages bekommen zu haben. Vielen Dank an den Kiwi Verlag.