Das Rätsel um das geheimnisvolle Verschwinden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thomas Avatar

Von

Marie Benedict schreibt eine Serie über Starke Frauen im Schatten der Weltgeschichte. In ihrem dritten Roman geht es um Agatha Christie, genauer um das elftägige Verschwinden von Agatha Christie.
Im Dezember 1926 verschwindet Agatha Christie spurlos. Es startet eine beispiellose Suchaktion und ihr Ehemann gerät schnell unter Mordverdacht. Allerdings kommen die Ermittlungen der Polizei auch nicht so wirklich gut voran. Auf zwei Zeitebenen beschreibt Marie Benedict, wie es zum Verschwinden kam und was wirklich passiert ist, wobei das natürlich eine reine Fiktion ist. Die offizielle Version von Agatha Christe, dass sie einen Gedächtnisverlust hatte, lässt auf jeden Fall viel Platz für Spekulationen. Die Geschichte, die Marie Benedict erzählt ist stimmig und auch sehr flüssig erzählt. Was etwas fehlt ist die Spannung. Es gibt zwar immer wieder Andeutungen von einem geheimnisvollen Brief, aber da wäre mehr drin gewesen. Dennoch eine Leseempfehlung.