Die perfekte Lösung!

tintenherz Avatar

Das Cover ist mit der selbstbewussten Frau, die zurückkehrt, passend gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und mit lebendigen Dialogen angenehm flüssig.

England, 1926. Nach einem Streit mit ihrem Ehemann Archibald Christie verschwindet Agatha spurlos. Nach 11 Tagen aufwendiger Suche durch die Polizei und Verdächtigungen gegenüber dem Ehemann taucht sie plötzlich unter einem anderen Namen in einem Hotel auf. Agatha gibt sich geheimnisvoll. Doch was ist in der Zwischenzeit mit ihr passiert?

Die mysteriöse Geschichte besteht aus zwei Handlungsträngen. Zum einen wird von dem Kennenlernen und dem Leben des Ehepaares mit ihrem Kind Rosalind in der Ich-Perspektive von Agatha mit tiefen Einblicken in ihre Gedanken und Sorgen berichtet. Und zum anderen wird das Verschwinden Agathas von Tag 1 bis 11 fesselnd erzählt.

Dem großen Rätsel ist spannend zu folgen. Man leidet mit Agatha mit, die ihr Leben nur auf ihren Mann ausgerichtet hat und ihre eigenen Wünsche zurückstellt. Sie riskiert sogar ihre Beziehung zu ihrer Tochter, nur damit Archie bei ihr an erster Stelle steht.

Die kreative Erklärung über das Verschwinden, welches nie ganz aufgeklärt wurde, ist nachzuvollziehen und schlüssig.

Fazit:

Ein bewegender Roman über eine verzweifelte Frau!