Die Queen of Crime im Mittelpunkt

leseeinhorn Avatar

Im Buch wechselt die Autorin immer wieder zwischen der Zeit um 1912 als die junge Agatha Miller ihren künftigen Mann Archie kennenlernt, gegen den Widerstand ihrer Familie heiratet und jeden Tag des elftägigen Verschwindens der Autorin im Jahr 1926.

Zu Beginn des Buches brauchte ich ein bisschen um mich an diesen Wechsel und die damit verbundenen unterschiedlichsten Personen, die neben Agatha und ihrem Mann mit von der Partie sind, zu gewöhnen. Aber nach ein paar Kapiteln war dieses Switchen kein Thema mehr.

Was ich fast noch spannender fand als die eigentliche Suche und das Mitfiebern, was möglicherweise passiert sein könnte, sind die Einblicke in das Leben der Agatha, ihre jungen Jahre, ihren Alltag als Ehefrau, Mutter und die Herausforderungen als Autorin ihren Weg zu finden und einen Kriegsveteran als Mann zu haben, einen Menschen der nicht mehr der ist, den sie damals geheiratet hat.

Der Schreibstil von Marie Benedict lässt sich flüssig lesen. Das schön gestaltete Buchcover rundet dieses tolle Buch ab.

Fazit: Absolut lesenswert. Für Agatha Christie Fans, die sich für das Leben und für das elftägige Verschwinden ihrer Lieblingsautorin interessieren, aus meiner Sicht fast ein Muss.